Katholisch Stadt Zürich

 Willkommen bei Katholisch Stadt Zürich

"Katholisch Stadt Zürich" wurde 1964 als katholischer Stadtverband gegründet. In ihm sind die 23 stadtzürcherischen röm.-kath. Kirchgemeinden und die Missione Cattolica di Lingua Italiana zusammengeschlossen."Katholisch Stadt Zürich" steht für das katholische Leben in der Stadt Zürich. 

Das bedeutet für uns: Ein vielfältiges Miteinander für alle, im bunten und dynamischen Alltag einer urbanen Grosstadt. Mit allen Facetten des Lebens.

 

 

 

 

 

St. Konrad Fellenberg

November-DV 2018: René Berchtold tritt ab - Geld für Krankenstation gesprochen

Die Delegiertenversammlung vom 20. November in St. Konrad auf einen Blick. Das Protokoll und das Budget 2019 kann ab dem 3. Dezember während den Bürozeiten in der Geschäftsstelle eingesehen werden.

mehr...

marcel_von_holzen_005 (002)

Marcel von Holzen, Pfarrer Hl. Geist Höngg, zum Dekan wieder gewählt

Diakon Uwe Burrichter, St. Franziskus Wollishofen und Pastoralassistent Thomas Münch, katholischer Seelsorger an der Predigerkirche, packen als Dekanatsassistenten tatkräftig mit an

mehr...

Artikel_KunstReligion_2018

Kunst und Religion im Dialog

Kunstwerke beinhalten oft auch religiöse Inhalte und Vorstellungen. Fünf Führungen im Kunsthaus Zürich zeigen, was Werke mit uns und unserem Leben zu tun haben.

mehr...

Chilefestival_Teaser

"Chile Festival" – Kirche einmal ganz anders

Das «Chile Festival» möchte die Kirchen für einmal lustvoll, unterhaltend und inspirierend zeigen. Die Initianten möchten dabei bewusst auch ausgetrampelte Wege im kirchlichen Leben verlassen. Das interessante Projekt findet im November an zwei Tagen in Zürich statt.

mehr...